Tradition in neuem Ambiente

Der Landgasthof Hirschen am Fuße der Mark­t­straße erstrahlt seit Novem­ber in neuem Glanz. Die Gäste zeigen sich begeis­tert.

Für Nathalie und Sebas­t­ian Hack­er war der Umbau ein großer Schritt in Rich­tung Zukun­ft. Das tra­di­tionelle Fam­i­lienun­ternehmen gilt als gas­tronomis­ches Herzstück im Zen­trum von Hohen­ems. „Bei unser­er Arbeit leg­en wir beson­ders viel Wert auf Her­zlichkeit und Ehrlichkeit. Wir bemühen uns täglich, unser Bestes zu geben. Dafür investieren wir sehr viel Schweiß, Mut und Trä­nen, aber natür­lich auch Freude und Begeis­terung“, erzählt Nathalie.

Beim Umbau war dem sym­pa­this­chen Ehep­aar beson­ders wichtig, dass die Boden­ständigkeit des Hirschen erhal­ten blieb. Gle­ichzeit­ig sollte den Räum­lichkeit­en auch ein mod­ernes Ambi­ente einge­haucht wer­den. Geplant und durchge­führt wurde der gesamte Umbau gemein­sam mit dem Architek­tur­büro Beate Nadler-Kopf, die bere­its mehreren Gebäu­den in Hohen­ems zu neuem Leben ver­holfen hat. Der Hirschen ist das älteste durchge­hend betriebene Gasthaus in Hohen­ems. Nathalie und Sebas­t­ian haben die Leitung des Landgasthofes und des Gäste­haus­es 2011 von Senior Peter Hack­er über­nom­men und sich mit Herz und Seele um Qual­ität und Gast­fre­undlichkeit bemüht. „Wir sind sehr stolz, die Tra­di­tion der Fam­i­lie Hack­er weit­er­leben zu lassen und wollen, dass sich unsere Gäste run­dum wohl fühlen.“

Das junge Paar, das neben ihrer Arbeit auch zwei kleine Kinder groß zieht, set­zt bei den Speisen auf hochw­er­tige heimis­che Pro­duk­te. Der Hirschen ist bekan­nt für frische Haus­man­nskost und bietet ein täglich­es Mit­tags­menü an. Das Gäste­haus lädt mit 14 liebevoll ein­gerichteten Zim­mern Besuch­er zum Bleiben ein. Der neu gestal­tete Gast­garten ist auch dieses Jahr bei Schön­wet­ter Tre­ff­punkt für einen gemütlichen Hock. „Der Som­mer wird wieder mega gemütlich! Unter unseren Kas­tanien­bäu­men lässt es sich her­rlich ver­weilen“, freut sich Nathalie bere­its auf die warme Jahreszeit. In den Som­mer­fe­rien ist wieder jeden Mittwoch Abend der Däm­mer­schop­pen mit Live-Musik ange­sagt.

Details zum Artikel

Website

office@pension-hirschen.at

T +43 5576 72345


Öffnungszeiten
Mo-Fr 11:00 - 14:00 Uhr
und 16:30 - 24:00 Uhr

Sa 16:30 - 24:00 Uhr

So & Feiertag Ruhetag

Frühstück nur mit Voranmeldung

Gasthof Hirschen
Marktstraße
Hohenems
In Google Maps öffnen